Wir haben unsere Achslastwaagen jetzt noch genauer gemacht- durch die Möglichkeit einer statischen Wägung.
Sicher kennen Sie unsere Achslastwaage 200 & 300. Die Achslastwaagen bieten die Möglichkeit, Gewichte von einzelnen Fahrzeugen oder ganzen Kampagnen (z. Bsp. Umlagerungen) zu ermitteln ohne ein einziges Mal anzuhalten. Die Messung erfolgte dabei durch die Achslast- und daraus folgend die Fahrzeuggesamtgewichtsermittlung.
Wir haben unsere Achslastwaagen jetzt noch genauer gemacht- durch die Möglichkeit einer statischen Wägung.
Bei einer dynamischen Wägung erkennt eine Automatik in der Wägeelektronik die Anzahl der Achsen eines Fahrzeuges und wertet die Gewichte beim Drüberfahren vollautomatisch aus.
Für die statische Verwiegung hält das Fahrzeug für jede Achsverwiegung auf der Waage kurz an. So wird jede Achse einzeln gewogen als stände sie aufeiner statischen Straßenfahrzeugwaage. Bei der statischen Wägung wird das Wiegeergebnis genauer und erreicht fast die Werte einer Straßenfahrzeugwaage. Will man nicht statisch wiegen, kann man dies beliebig ein- und ausschalten. Einfach per Waagenfunkfernbedienung die entsprechenden Tasten betätigen. So müssen Sie weiterhin nicht aussteigen.
Und natürlich haben wir dem Ganzen noch eine Software-Neuheit aufgesetzt, sonst wären wir ja nicht die Firma PAARI. Durch den Einbau einer Doppelachserkennung bzw. Mehrfachachserkennung können nun auch Fahrzeuge mit kurzem Achsabstand über die Waage fahren. Mit einer Achslastwaage wird dort gewogen, wo das Gewicht ermittelt werden muss.
Selbstverständlich kann Ihre Achslastwaage auch über die WiegeApp mit dem Smartphone bedient werden.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann schreiben Sie uns: